Pressemeldungen -

Carcoustics zum 3. Mal in Folge als Top Arbeitgeber Automotive ausgezeichnet

• Weniger Unternehmen konnten die verschärften Wertungskriterien erfüllen als im Vorjahr
  • Technologieorientiertes Unternehmen Carcoustics reagiert auf Fachkräftemangel mit eigenem Talentmanagement-Programm
  • Personalleiter Thomas Sundermann: „Wir möchten die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter kontinuierlich fördern und freuen uns, dass die Fortschritte unserer Talentmanagement-Strategie bei der Bewertung mit ausgezeichnet wurden.

Leverkusen, 19.02.2016: Carcoustics ist zum 3. Mal in Folge als Top Arbeitgeber Automotive 2016 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen, das akustisch und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie und andere Industriezweige entwickelt und fertigt, liegt auch  in diesem Jahr wieder unter den Top 10. Die Auszeichnung erfolgt durch das Top Employers Institut und unterliegt strengen Untersuchungskriterien. Bei den diesjährigen Ergebnissen ist festzuhalten, dass weniger Unternehmen die verschärften Wertungskriterien erfüllen als im Vorjahr.

Nachdem 2015 die Arbeitgebermarkenkampagne „Werden Sie Teil unserer Zukunft“  ins Leben gerufen wurde, erfolgt bei Carcoustics nun der stufenweise Ausbau eines gruppenweiten Talentmanagement-Programms. Dieses soll es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, ihre individuellen Karrierewege zu gehen.  Das Unternehmen verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, um die Themen „Karriere- & Nachfolgeplanungen“, „Mitarbeiterentwicklung & - Training“, „Führungskräfteentwicklung“ und „Nachwuchsarbeit“ unter dem Titel „Talentmanagement“  zu verbinden.

„Unsere Unternehmensstrategie eröffnet vielfältige Chancen, sich für spannende neue Aufgaben weiter zu qualifizieren. Denn die Wachstumschancen unseres Unternehmens hängen maßgeblich davon ab, wie jeder Einzelne sich und seine  Stärken einbringen kann. Unabhängig  von Alter  und Berufserfahrung verfügt jeder über Entwicklungspotenziale, die genutzt werden sollten“,  so Thomas Sundermann, Personalleiter der Carcoustics-Gruppe.

Wir freuen uns, dass die die Fortschritte unserer Talentmanagement-Strategie bei der Bewertung als Top Arbeitgeber mit ausgezeichnet wurden. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Carcoustics als technologieorientiertes, mittelständisches Unternehmen lebt von den gesammelten Kompetenzen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und reagiert durch deren individuelle Förderung und eine Auflockerung der klassischen Karrierewege mit   einem eigenen Talentmanagementprogramm auf den allgemeinen Fachkräftemangel.

Pressemeldung als PDF

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter:
www.carcoustics.de/presse/pressemitteilungen/

Nina Khanaman
E-Mail: nkhanaman@carcoustics.com

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden  Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.

Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2015 rund  280 Mio. Euro und entwickelt sich dynamisch.