Strategie
Eine nachhaltige Entwicklung in die Unternehmenspraxis zu implementieren ist eine umfangreiche Aufgabe, die für viele Betriebe mit großen Herausforderungen und Veränderungen verbunden ist. Carcoustics hat das Leitprinzip deshalb als einen der Kernpunkte in seine neue Strategie „Carcoustics 2025“ integriert und konkrete Teilziele als Management-Ansätze und Erfolgsfaktoren formuliert.
Supply Chain
Carcoustics kooperiert ausschließlich mit Lieferanten, die unsere Werte zum Schutz des Planeten teilen und sowohl internationales Recht, als auch ethische Grundprinzipien befolgen. Bedingungen für eine mögliche Geschäftsbeziehung umfassen u.a. die Achtung von Arbeits- und Menschenrechten, die Bekämpfung von Korruption und Bestechung sowie die Einhaltung von geltendem Umweltrecht.
Innovation
Neben der Optimierung vorhandener Prozesse und der Integration des Nachhaltigkeitsgedankens in der Belegschaft, steht bei Carcoustics vor allem der Bereich von Forschung und Entwicklung im Fokus, denn hier erweitern wir unser Know-how hinsichtlich nachhaltiger Potenziale in der Produkt- und Prozessentwicklung.