Geschäftsführung

Die Geschäftsführung führt die Geschäfte der gesamten Carcoustics-Gruppe.

 


Kai Uwe Frühauf

CEO von Carcoustics

Herr Kai Uwe Frühauf, geboren 1962, ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau / Kraftfahrwesen, Betriebswirt (VWA) und verfügt über einen Master of Business Administration.

Herr Frühauf war zuletzt in verschiedenen Fach- und Führungspositionen bei der Continental AG tätig. Seit dem 01.03.2020 ist Herr Frühauf CEO der Carcoustics International GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung.

 

Thomas Sundermann

CCO von Carcoustics

Thomas Sundermann, geboren 1972, ist Diplom-Kaufmann und verfügt über einen Master of Business Administration im Bereich Human Resources and Finance.

Herr Sundermann hat seit 2004 bereits verschiedene Führungs-Positionen in der Carcoustics-Gruppe besetzt, zuletzt als VP Human Resources. Seit dem 05.10.2020 ist Thomas Sundermann Chief Commercial Officer und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Carcoustics International GmbH.

 

Karl M Kicker

Managing Director Interior Solutions

Herr Karl M Kicker, geboren 1974, ist Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit einem Abschluss in Volkswirtschaftslehre.

Herr Kicker leitet seit 2016 bei Carcoustics die Region China und war davor in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Europa und China tätig.

Zum 01.01.2021 übernimmt er die Leitung des Kunden-Produkt-Segments Interior Solutions.

 

Horst Lederer

Managing Director Powertrain Solutions

Horst Lederer, geboren 1969, ist Diplom-Ingenieur für Kunststofftechnik und -Wissenschaft.

Herr Lederer ist bereits seit 1997 Teil der Carcoustics-Familie (damals noch Illbruck) und besetzte seither verschiedene Fach- und Führungspositionen, zuletzt als Geschäftsbereichs- und Technologieleiter. Ab dem 01.01.2021 führt Horst Lederer das Kunden-Produkt-Segment Powertrain Solutions.

 

Peter Krause

Managing Director Exterior Solutions

Peter Krause, geboren 1959, ist Maschinenbautechniker und Technischer Betriebswirt.

Herr Krause verfügt über 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in der Automobilindustrie (zuletzt bei ThyssenKrupp). Seit dem 17.02.2007 ist er in Leitungsfunktion bei Carcoustics tätig und übernimmt zum 01.01.2021 das Kunden-Produkt-Segment Exterior Solutions.

 

Martin Berndt

Managing Director Business Excellence

Martin Berndt, geboren 1983, ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau und hat zudem ein Regionalstudium Ostasien absolviert.

Zuletzt war er in verschiedenen Positionen bei der MD Elektronik GmbH tätig. Herr Berndt ist seit 2019 Teil der Carcoustics-Gruppe und verantwortet seit dem 05.10.2020 als Managing Director Business Excellence die Standardisierung und Digitalisierung der operativen Prozesse von Carcoustics.