Carcoustics produziert Mund-Nasen-Masken in Österreich

• Am Unternehmensstandort in Klaus werden bis zu 100.000 Masken pro Woche gefertigt.
  • Der Automobilzulieferer produziert Masken für den Eigengebrauch und bietet sie Kunden, Lieferanten und weiteren Partnern zum Kauf an.
  • Carcoustics ist somit unabhängig von externen Masken-Lieferanten und kann die Aufrechterhaltung seiner Lieferkette im Automobil-Bereich sicherstellen.

Leverkusen, 11.05.2020

Carcoustics fertigt an seinem Standort in Klaus, Österreich, sogenannte “Community Masken” oder “Mund-Nasen-Schnellmasken”. Der Automobilhersteller mit Hauptsitz in Leverkusen, Deutschland, reagiert damit auf die Coronakrise:
“Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität”, so Horst Lederer, Geschäftsbereichsleiter von Carcoustics: “Daher produzieren wir eigene Masken, um unsere Mitarbeiter damit versorgen zu können.” Von Österreich aus können sämtliche internationalen Standorte des Unternehmens mit Masken beliefert werden.

Innerhalb von drei Wochen konnten die Masken in Klaus von der Idee bis zur Serienreife entwickelt werden.

Durch die eigene Maskenproduktion ist das mittelständische Unternehmen unabhängig von externen Masken-Lieferanten. “Wir sind nicht darauf angewiesen, Masken in ausreichender Menge einkaufen zu können, um unsere Produktion aufrecht zu erhalten und gleichzeitig unsere Mitarbeiter schützen zu können”, so Lederer. Somit kann das mittelständische Unternehmen seine Lieferkette gegenüber Kunden sicherstellen.

Über den Eigenbedarf hinaus bietet Carcoustics die Masken Kunden, Lieferanten und weiteren Partnern zum Kauf an. Die ersten externen Aufträge werden bereits bearbeitet. Wenn auch Sie Interesse an den Mund-Nasen-Schnellmasken von Carcoustics haben, wenden Sie sich gerne an schutzausruestung@carcoustics.com.

Weitere Informationen finden Sie außerdem HIER.