Carcoustics präsentiert technische Berufe beim Girls‘ Day 2016

• Der Automobilzulieferer aus Leverkusen lädt junge Frauen ein, sich über die technischen Berufe im Unternehmen zu informieren.
  • Personalleiter Thomas Sundermann: „Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es von großer Bedeutung, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern. Dabei wollen wir auch gezielt junge Frauen ansprechen!“

Junge Frauen können sich heute  beim Automobilzulieferer Carcoustics davon überzeugen, dass die Arbeit in technischen Berufen nicht nur für Jungs interessant ist. Das Unternehmen, das akustisch und thermisch wirksame Teile für die Automobilbranche und andere Industriezweige entwickelt und fertigt, beteiligt sich erneut am „Girls Day“ und stellt den Mädchen die praktische Arbeit im Unternehmen vor.

„Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es von großer Bedeutung, junge Menschen für technische Berufe zu begeistern – denn unser Unternehmen lebt von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir möchten weiter wachsen und sind dabei auf engagierte Nachwuchskräfte angewiesen“, so Thomas Sundermann, Personalleiter von Carcoustics. „Dabei wollen wir auch gezielt junge Frauen ansprechen und freuen uns über die Gelegenheit, ihnen im Rahmen des „Girls‘ Day“ die vielfältigen, technischen Berufe in unserem Unternehmen vorstellen zu können.“

Am Standort Leverkusen arbeiten rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und so gibt es für die interessierten Besucherinnen viel zu sehen. Die Mädchen dürfen den Mitarbeitern in den verschiedensten Aufgabenfeldern über die Schulter gucken und allerlei Fragen stellen – nicht nur beim  gemeinsamen Mittagessen in der Carcoustics-Kantine. Dabei lernen sie das Unternehmen spielerisch kennen und packen beim technischen experimentieren mit Carcoustics-Materialien sogar selbst mit an.

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter: www.carcoustics.de/presse/pressemitteilungen/

Nina Khanaman
E-Mail: nkhanaman@carcoustics.com

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden  Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.

Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2015 rund  280 Mio. Euro und entwickelt sich dynamisch.