News -

Carcoustics übergibt Lebensmittelspende an die Tafel Leverkusen

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, auch einen sozialen Beitrag zu leisten.
Die Carcoustics-Mitarbeiter*innen am Standort Leverkusen haben daher eine Spendenaktion zu Gunsten der Tafel gestartet.
Der Großteil des Erlöses wurde in Form einer Lebensmittelspende an die Leverkusener Tafel übergeben.

„Die vielen haltbaren Lebensmittel helfen uns, unser Lager zu füllen und Familien zu versorgen“, sagt Gudrun Schramm, Schriftführerin der Leverkusener Tafel e.V.: „Wir wissen den Beitrag der Mitarbeiter*innen und die Organisation durch Carcoustics sehr zu schätzen – vielen Dank!“.

Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich. Ihr Ziel ist es, dass alle qualitativ einwand­freien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Bedürftige verteilt werden. Die Tafeln helfen so vielen Menschen, eine schwierige Zeit zu überbrücken und geben ihnen dadurch Motivation für die Zukunft. Pro Jahr retten die Tafeln rund 265.00 Tonnen Lebensmittel, die an über 1,6 Millionen Menschen weitergegeben werden.


Mareike Poell

Head of Corporate Communications & Marketing Group

T    +49 2171 900 880

E    mpoell@carcoustics.com