Pressemeldungen -

Carcoustics startet mit seinem neuen Investor erfolgreich in das Jahr 2017

• Der Industriezulieferer aus Leverkusen zieht eine positive Bilanz: 2016 konnte ein Umsatz von über 300 Millionen Euro erwirtschaftet werden.
  • CEO von Carcoustics, Dr. Peter Schwibinger, freut sich auf das Geschäftsjahr 2017: „Wir werden weiter wachsen und uns noch globaler aufstellen.“

Das Leverkusener Unternehmen Carcoustics konnte das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro abschließen. Das technologieorientierte Unternehmen, das thermisch und akustisch wirksame Bauteile für die Automobilbranche und andere Industriezweige liefert, hat seit 2016 einen neuen Investor: Im letzten Quartal fand das Closing statt, in dem Carcoustics Teil der Dare Gruppe wurde.

Die Dare Gruppe produziert industrielle Dieselmotoren, Innenraumteile für Fahrzeuge, CNC Hochdruck-Waschanlagen und ist Erbringer von Finanzdienstleistungen. Durch die Lieferung von Lenkhilfepumpen, Ölpumpen für automatisierte Schaltgetriebe, Getriebepumpen sowie bürstenlose Servolenk- und Gleichstrommotoren ist das Unternehmen auch bereits in der Automobilbranche tätig. Mit der Dare Gruppe will Carcoustics seinen weltweiten Expansionskurs in den kommenden Jahren weiter ausbauen und seine Präsenz vor allem in China erhöhen. „Wir sind froh, einen so kompetenten neuen Investor gefunden zu haben“, so Dr. Peter Schwibinger, CEO von Carcoustics: „Wir werden weiter wachsen und uns noch globaler aufstellen – unsere Umsatzprognosen sind auch für 2017 vielversprechend.“

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.

Leiter Unternehmensentwicklung und Kommunikation
Dr. Michael Terhorst
E-Mail: mterhorst@carcoustics.com

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden  Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.

Carcoustics beschäftigte 2016 rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und konnte einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschaften. Der Umsatz entwickelt sich dynamisch.