Carcoustics erfüllt Kinder-Wünsche zu Weihnachten

Der Leverkusener Carcoustics-Standort hat sich an der diesjährigen Sterntaler-Aktion beteiligt und 90 Leverkusener Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllt.
Die Bürgerstiftung Leverkusen wurde von der Stadt Leverkusen sowie der Sparkasse Leverkusen gegründet und erfüllt seit 2008 Wünsche im Rahmen der Sterntaler-Aktion:
886 Kinder aus Kindertagesstätten und Einrichtungen und Bewohner von Seniorenzentren, deren Weihnachtswünsche sonst unerfüllt blieben, formulierten in diesem Jahr ihre Wünsche mit einem Wert in Höhe von bis zu 20 Euro. Die Sterne mit den Wünschen wurden durch die Bürgerstiftung Leverkusen an die Sternpaten – bestehend aus Unternehmen, Institutionen, Privatpersonen sowie der Leverkusener Stadtverwaltung – verteilt.

Carcoustics hat sich in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion beteiligt und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zunächst 40 Sterne zur Verfügung gestellt. Die Resonanz innerhalb des Unternehmens war jedoch so groß, dass alle Sterne bereits am ersten Tag vergriffen waren. Weitere 50 Sterne fanden ebenfalls schnell ihre Besitzer.

So konnte Carcoustics 90 Leverkusenern Kindern ihre bescheidenen Wünsche erfüllen – wie Puppen, Knete oder Bausteine.  Carcoustics ist begeistert von der großartigen Beteiligung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich über die tolle Aktion der Bürgerstiftung Leverkusen.

Foto: Sparkasse Leverkusen