Carcoustics erfüllt 100 Sterntaler-Wünsche

Auch in diesem bersonders herausfordernden Jahr 2021 hat Carcoustics sich wieder an der Sterntaler-Aktion beteiligt: Die 2008 von der Bürgerstiftung Leverkusen ins Leben gerufene Spendenaktion hat das Ziel, Kindern und Senior*innen eine Freude zu bereiten. Kinder aus Kindertagesstätten oder Kindergärten sowie Bewohner*innen von Seniorenzentren, deren Weihnachtswünsche sonst unerfüllt blieben, notieren im Rahmen der Aktion ihre Wünsche auf den „Sterntalern“. Diese werden an die Sternpaten – bestehend aus Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen – verteilt. Die Geschenke werden schließlich wieder eingesammelt und an ihre Empfänger*innen verteilt.

Das Carcoustics-Team am Standort Leverkusen konnte in diesem Jahr 100 Wünsche erfüllen – und war mit voller Begeisterung dabei!
2021 wurden auf diesem Wege insgesamt ganze 709 Wünsche erfüllt – in 14 Jahren Sterntaler-Geschichte sind es bereits weit über 9000! Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Organisation dieses großartigen Projekts bei der Bürgerstiftung Leverkusen und allen Beteiligten!