Pressemeldungen -

Carcoustics-Auszubildender wird von der IHK Köln als Jahrgangsbester

  • Personalleiter Thomas Sundermann:“ Unter dem Motto ‘Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu. Genau wie wir.‘ setzen wir uns stark für die Entwicklung unserer Nachwuchskräfte ein. Es ist schön, wenn sich das im wahrsten Sinne auszeichnet!“
  • Carcoustics wird erstmalig auch als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Dominik Burzan hat die Ausbildung zum Industriekaufmann im Januar 2015 nach zweieinhalb Jahren mit der Note sehr gut abgeschlossen. Anschließend arbeitete er im Einkauf des Unternehmens. Im September 2015 hat er ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen begonnen und ist seitdem als Werkstudent weiterhin für Carcoustics tätig.

Thomas Sundermann, Personalleiter des Unternehmens, ist stolz auf die Ehrung durch die IHK: „Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres Auszubildenden und die Auszeichnung für das Unternehmen. Unter dem Motto ‘Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu. Genau wie wir.‘ setzen wir uns stark für die Entwicklung unserer Nachwuchskräfte ein. Es ist schön, wenn sich das im wahrsten Sinne auszeichnet, da wir im Hinblick auf die steigenden Anforderungen unseres Wachstumspfades qualifizierte und entwickelte Auszubildende und Carcoustics – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen.“ Carcoustics bildet aktuell 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sieben Berufen aus, darunter Industriekauffrauen und –männer, Fachkräfte Lagerlogistik und Maschinen- und Anlagenführer und duale Studenten in den Bereichen Logistik&Supply Chain Management, BWL: Controlling&Consulting, Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau).

Dominik Burzan wurde gestern von der Industrie- und Handelskammer zu Köln als einer der jahrgangsbesten Auszubildenden geehrt. Auch sein Ausbildungsbetrieb, die Carcoustics Deutschland GmbH, wurde im Rahmen der Bestenehrung ausgezeichnet. Der Automobilzulieferer entwickelt und fertigt akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie und andere Industriezweige. Die Ehrung ist für das Unternehmen mit Hauptsitz in Leverkusen die erste Auszeichnung durch die IHK.

Der Autozulieferer mit rund 1.600 Mitarbeitern weltweit und rund 260 Millionen Euro Jahresumsatz in 2014 bietet außerdem „vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen im In- und Ausland“, so Personalleiter Thomas Sundermann.

Über mögliche Studiengänge können sich junge Interessierte auf der Karriereseite des Unternehmens informieren: karriere.carcoustics.de.