Carcoustics fokussiert sich auf Kunden und Märkte und stellt sich neu auf!

• Carcoustics stellt sich stärker kunden- und marktorientiert auf. Um diese Entwicklung zu unterstützen, wurde auch die Unternehmensstruktur neu organisiert.
  • Ein Executive Management Board aus sechs Personen übernimmt zukünftig die Führung der Carcoustics-Gruppe, bestehend aus CEO Kai Uwe Frühauf, CCO Thomas Sundermann, Managing Director Interior Solutions Karl Kicker, Managing Director Powertrain Solutions Horst Lederer, Managing Director Exterior Solutions Peter Krause und Managing Director Business Excellence Martin Berndt.
  • Im Rahmen der zukünftigen strategischen Neuausrichtung des Unternehmens scheidet Georg Brasch, bisheriger CFO der Carcoustics-Gruppe, aus der Geschäftsführung und aus dem Unternehmen aus.

Leverkusen, 02.11.2020

Im vergangenen Jahr hat Carcoustics mit der Übernahme des Beiratsvorsitzes durch Axel Schulmeyer und dem Wechsel des CEOs zu Kai Uwe Frühauf einen Änderungsprozess gestartet. Dessen Ziel ist es, Carcoustics stärker kunden- und marktorientiert aufzustellen und langfristig als Technologie- und Qualitätsführer am Markt zu positionieren.

Um diese Entwicklung zu unterstützen, hat Carcoustics auch die Unternehmensstruktur neu organisiert: Zukünftig wird ein Executive Management Board aus sechs Personen die Führung der Carcoustics-Gruppe übernehmen: CEO Kai Uwe Frühauf, CCO Thomas Sundermann, Managing Director Interior Solutions Karl Kicker, Managing Director Powertrain Solutions Horst Lederer, Managing Director Exterior Solutions Peter Krause und Managing Director Business Excellence Martin Berndt.

Kai Uwe Frühauf (CEO) und Thomas Sundermann (CCO) übernehmen mit sofortiger Wirkung die Gruppen-Geschäftsführung.

Im Rahmen der zukünftigen strategischen Neuausrichtung des Unternehmens scheidet Georg Brasch, bisheriger CFO der Carcoustics-Gruppe, aus der Geschäftsführung und aus dem Unternehmen aus. Herr Brasch hat in den letzten elf Jahren die erfolgreiche Entwicklung der Carcoustics-Gruppe mitgeprägt. Wir wünschen ihm beruflich sowie privat alles Gute!

Herr Sundermann übernimmt somit zukünftig als Chief Commercial Officer (CCO) neben seiner laufenden Tätigkeit auch den bisherigen Verantwortungsbereich von Herrn Brasch und tritt in die Geschäftsführung der Carcoustics International GmbH ein.