Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von Carcoustics besteht neben dem Chief Executive Office (CEO) aus Chief Financial Officer (CFO) und Chief People Officer (CPO) und führt die Geschäfte der Carcoustics-Gruppe:

Kai Frühauf

CEO von Carcoustics

Kai Frühauf, geboren 1962 in Langenhagen, ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau / Kraftfahrweisen, Betriebswirt (VWA) und verfügt über einen Master of Business Administration.

Nach seinem Einstieg bei der Continental AG durchlief er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Unternehmen und verantwortete zuletzt bis 2019 als General Manager/ Managing Director die Business Unit ContiTech Vibration Control. Von 2020-2021 war Kai Frühauf CEO der Carcoustics-Gruppe und besetzt diese Position ebenfalls wieder seit dem 01.02.2023. Als Chief Executive Officer ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Carcoustics International GmbH.

 

Cathrin Hirsch

CFO Carcoustics Group

Cathrin Hirsch hat einen Master in Business Administration von der Universität Augsburg. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Industriezweigen, davon 10 Jahre mit Profit & Loss Verantwortung in internationalen Unternehmen. Sie hat in den USA, Frankreich und den Niederlanden studiert, gelebt und gearbeitet, unter anderem für thyssenkrupp und Röchling. Sie ist besonders erfahren in Reorganisations-Thematiken, in der Förderung von finanzieller Transformation und kontinuierlicher Verbesserung sowie in Change- und Risikomanagement, Geschäftsentwicklung, Compliance und Investor Relations.

Mit ihrer multinationalen Führungserfahrung und ihrer internationalen Denkweise ist sie seit Januar 2023 Chief Financial Officer der Carcoustics Group.

 

Chunhu Wang

CPO Carcoustics Group

Chunhu Wang ist erfahren in interkulturellem Coaching und Consulting für Konzerne und mittelständische Unternehmen unter anderem in der Automobilindustrie. Er verfügt über umfassende Praxiserfahrung im kommunikativen Stakeholder- und Krisen-Management im internationalen Geschäftsumfeld. Hierbei war er für die (Mit-)Gestaltung und Umsetzung von Reorganisationsmaßnahmen in Bezug auf Human Resources bzw. People & Culture zuständig. Als Business Partner verantwortete er darüber hinaus die Ideen- und Konzeptentwicklung, Aktionsplanung, Implementierung und Nachkontrolle von länder-, firmen- und kulturübergreifendem Personalaustausch und Teambuilding.

Seit März 2023 ist Chunhu Wang Chief People Officer (CPO) der Carcoustics-Gruppe.


Regional Directors

Die Standorte in den Regionen Asien, Americas und Europa werden durch unsere Regional Directors geführt, die ebenfalls Teil des Executive Management Boards sind:

Karl M Kicker

Regional Director Europe

Herr Karl M Kicker, geboren 1974, ist Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit einem Abschluss in Volkswirtschaftslehre.

Herr Kicker leitete von 2016-2022 bei Carcoustics die Region China und war davor in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Europa und China tätig.

Seit 2021 ist er Teil des Executive Management Boards und seit 2022 Regional Director Carcoustics Europe.

 

Guodong (Jeff) Xu

Regional Director Americas

Guodong (Jeff) Xu verfügt über einen Master of Business Administration und langjährige Erfahrung in technischen und leitenden Positionen. Unter anderem hat er fast zehn Jahre lang für DELPHI gearbeitet und war in der Automobilindustrie in verschiedenen Positionen als Vice President und Director tätig. Er war bis 2022 CEO der nordamerikanischen Division von NingBo Huaxiang Automotive Electronics Co. Ltd. und zuletzt President von Dare Auto Co. North America.

Seit Juli 2023 ist Jeff Regional Director von Carcoustics America und damit Mitglied des Executive Management Boards der Carcoustics Group.

Yimin Zhu

Regional Director Asia

Yimin Zhu, geboren 1981, hat einen deutschen Master-Abschluss in Maschinenbau und einen chinesischen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft. Herr Zhu verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen technischen und Managementpositionen in der Automobilindustrie, zuletzt bei Continental ContiTech. Er kam 2021 als Director Innovation and Product Technology zu Carcoustics.

Zum 1. April 2022 hat Herr Zhu die Leitung der Region Asien im Executive Management Board der Carcoustics-Gruppe übernommen.


Zentrale Führungspositionen

Das Executive Management Board von Carcoustics beinhaltet außerdem zentrale Führungspositionen aus den Bereichen Vertrieb, Global Operations und Business Excellence: 

Murilo Liberalquino

Vice President Global Sales

Murilo Liberalquino, geboren 1979, hat einen Abschluss in Maschinenbau von der Paulista Universität (UNIP) in Brasilien und nahm an einem Leadership Executive Program an der Queen's Universität in Kanada teil. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie in verschiedenen Fach- und Führungspositionen. Er war für Unternehmen wie Magna International, Gates Corporation, Visteon und zuletzt für Tenneco Inc. als Director Sales Europe und Mitglied des Global Diversity and Inclusion Council tätig. Seit Februar 2021 ist er Vice President Global Sales bei Carcoustics und seit Februar 2022 Mitglied des Executive Management Boards.

 

Lars Johannsen

Vice President Business Excellence & Strategy

Lars Johannsen, geboren 1987, hat an der RWTH Aachen und der Tsinghua Beijing Universität Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Maschinenbau studiert. In seiner vorigen Tätigkeit am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT in Aachen hat er Expertise in der organisatorischen und technologischen Weiterentwicklung von Unternehmen aufgebaut.

Herr Johannsen war seit 2018 in verschiedenen Positionen bei Carcoustics tätig, unter anderem als VP Business Development. Seit 2022 ist er als Vice President Business Excellence & Strategy Mitglied des Executive Management Boards des Unternehmens.