Publications -

CARCOUSTICS BELGIEN ERHÄLT GOLDMEDAILLE FÜR NACHHALTIGKEIT!

EcoVadis ist einer der größten und anerkanntesten Anbieter von ganzheitlichen Ratings im Bereich der Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit. Das Rating basiert auf einem mehrstufigen Prozess, der eine Selbstauskunft, eine Dokumentenprüfung und ein Nachrichtenmonitoring umfasst und abschließend von Experten ausgewertet wird.

Besonders gewürdigt wurden bei dem Assessment unsere Leistungen in den Bereichen Umwelt und Arbeits- & Menschenrechte. Hier konnte Carcoustics Belgium vor allem durch die eigene Erzeugung von Grünstrom, dem verantwortungsvollen Umgang mit Gefahrstoffen sowie der Umsetzung von Recycling-Konzepten überzeugen. Zudem wurde das allgemeine Management der Arbeitssicherheit und der Mitarbeiterentwicklung gelobt. Damit gehört das Werk in drei der vier Bewertungskategorien mindestens zu den besten 8% vergleichbarer Unternehmen.

Carcoustics freut sich über die Anerkennung seiner Bemühungen beim Übergang zu einer nachhaltigen Entwicklung und über seinen Platz in der internationalen Rangliste. Das Unternehmen wird auf dem Ergebnis aufbauen und nicht nur die Leistung des belgischen Werks weiter verbessern, sondern den nachhaltigen Ansatz auf die gesamte Carcoustics-Gruppe übertragen.