Geschäftsführung

Die Geschäftsführung führt die Geschäfte der gesamten Carcoustics Gruppe.


Axel A. Schulmeyer

CEO von Carcoustics

Axel Schulmeyer, geboren am 31.12.1956 in Frankfurt, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Nach seinem Berufseinstieg war Herr Schulmeyer zuerst in den Bereichen Fertigungsplanung, Produktion und Quality Assurance tätig. In der Automotive-Industrie sammelte er Erfahrungen im In- und Ausland als Managing Director und später CEO verschiedener Automobil-Zulieferer. Zuletzt war als CEO von Webasto Thermo & Comfort SE in München tätig.

Seit 2017 war er als Berater im Bereich Automotive Management and Consulting mit den Schwerpunkten Strategie-Entwicklung, Restrukturierung, M&A und PMI tätig.

Nach zwei Jahren als Beiratsmitglied des Unternehmens übernahm Herr Schulmeyer zum 01.08.2019 die Position des CEO in der Carcoustics International GmbH.

 

Georg Brasch

CFO von Carcoustics

Georg Brasch, geboren 1960, erwarb 1989 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Seinen Berufseinstieg fand er 1990 in der Freudenberg Unternehmensgruppe. Dort arbeitete er in verschiedenen Controllingfunktionen und als Logistikleiter eines Werkes.

Von 1999 bis 2002 war er bei der Freundenberg Far Eastern Spunweb in Tayuan/Taiwan als CFO für das asiatische Spunbond-Geschäft verantwortlich. 2002 übernahm er die Abteilung Finanzen und Verwaltung der Freudenberg Nonwovens Group bevor er 2004  CFO des Teilkonzerns wurde.  

Seit Januar 2009 verantwortet Georg Brasch die Position des CFO bei der Leverkusener Carcoustics International GmbH. 

Martin Berndt

COO von Carcoustics

Martin Berndt, geboren 1983, ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau und hat zudem ein Regionalstudium Ostasien absolviert.
Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem als Produktionsleiter in China und für die Siemens AG im Bereich Inhouse Consulting tätig.
In verschiedenen Positionen bei der MD Elektronik GmbH, zuletzt als Director Operations, hat er den Aufbau mehrerer Werke in Mexiko, China und Bulgarien verantwortet. Zudem leitete er die chinesische Auslandsgesellschaft als Geschäftsführer.
Seit dem 15.10.2019 bildet Herr Berndt als Chief Operating Officer der Carcoustics International GmbH die dritte Säule der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.