Geschäftsführung

Die Geschäftsführung führt die Geschäfte der gesamten Carcoustics Gruppe. Zur Unterstützung in der operativen und strategischen Führung und in der Projektsteuerung gibt es die „Erweiterte Geschäftsleitung“ (EGL), in der die Geschäftsbereichsleiter, Vertriebsbereiche und Supportabteilungen vertreten sind. Sie bilden somit den Kern der Unternehmensführung.


Dr. Peter Schwibinger

CEO von Carcoustics

Dr. Peter Schwibinger, 57, studierte Maschinenbau an der TU Darmstadt und promovierte nach seinem Abschluss an der Universität Kaiserslautern.

Von 1987 bis 1998 war er in der Freudenberg Unternehmensgruppe in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem war er Leiter der Entwicklung und Technischer Direktor der Vibration Control Division bei Freudenberg- NOK, USA.

Von 1998 und 2004 übernahm  Dr. Schwibinger den Vorsitz der Geschäftsführung bei der ThyssenKrupp Bilstein GmbH. Diesem Engagement folgte ein Wechsel zu Hella als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Licht bis Oktober 2005. Im November desselben Jahres wechselte er zur Leverkusener Carcoustics International GmbH und wurde Vorsitzender der Geschäftsführung. 

Georg Brasch

CFO von Carcoustics

Georg Brasch, 55, erwarb 1989 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Seinen Berufseinstieg fand er 1990 in der Freudenberg Unternehmensgruppe. Dort arbeitete er in verschiedenen Controllingfunktionen und als Logistikleiter eines Werkes.

Von 1999 bis 2002 war er bei der Freundenberg Far Eastern Spunweb in Tayuan/Taiwan als CFO für das asiatische Spunbond-Geschäft verantwortlich. 2002 übernahm er die Abteilung Finanzen und Verwaltung der Freudenberg Nonwovens Group bevor er 2004  CFO des Teilkonzerns wurde.  

Seit Januar 2009 verantwortet Georg Brasch die Position des CFO bei der Leverkusener Carcoustics International GmbH. 

Carcoustics uses cookies. More information