News -

Veränderung in der Geschäftsführung von Carcoustics

  • Dr. Peter Schwibinger, bisheriger CEO der Carcoustics-Gruppe, möchte sich beruflich neu orientieren und übergibt sein Amt an Axel Schulmeyer (s. Foto).
  • Axel Schulmeyer ist mit Wirkung vom 01.08.2019 neuer CEO von Carcoustics. Er blickt auf langjährige Erfahrung im Automotive-Bereich zurück und war von 2017 bis 2019 Mitglied im Beirat der Carcoustics International GmbH.
  • Die Geschäftsführung von Carcoustics setzt sich somit aus Axel Schulmeyer (CEO) und Georg Brasch (CFO) zusammen.

Leverkusen, 01.08.2019

Drei aktive und engagierte Jahre nach dem Verkauf des Unternehmens an die Dare-Gruppe möchte sich der bisherige CEO von Carcoustics, Dr. Peter Schwibinger, beruflich neu orientieren und seine vielfältige internationale Erfahrung in neue Aufgaben und Projekte einbringen.

Die Position des CEO wird deshalb zum 01.08.2019 von Herrn Axel Schulmeyer übernommen (s. Foto). Herr Schulmeyer ist seit zwei Jahren Mitglied im Beirat von Carcoustics und blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Automotive-Bereich zurück. Die Geschäftsführung setzt sich somit aus Herrn Schulmeyer (CEO) und Herrn Brasch (CFO) zusammen.

Wir danken Herrn Dr. Schwibinger für seine vielfältigen und wesentlichen Beiträge zur Entwicklung von Carcoustics und wünschen ihm für seine persönliche sowie berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

– Ende –

Kontakt für Journalistenfragen:
Carcoustics Shared Services GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mareike Poell
Tel.: +49.(0)2171.900 - 880
E-Mail: mpoell@carcoustics.com
www.carcoustics.de

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden  Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar.

Zu unseren Kunden zählen nahezu große Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.

Carcoustics beschäftigte 2018 rund 2700 MitarbeiterInnen weltweit. Der Jahresumsatz beträgt über 300 Mio. Euro und entwickelt sich dynamisch.


Ihr Ansprechpartner

Mareike Poell

Head of Corporate Communications Group

T    +49 2171 900 880

E    mpoell@carcoustics.com

Ihre Nachricht
Datenschutzerklärung *