Pressrelease -

Carcoustics-Werk in Shenyang offiziell eröffnet

Carcoustics hat am 20.03.2019 sein zweites chinesisches Werk in Shenyang offiziell eröffnet.
Die Geschäftsführung von Carcoustics eröffnete das Werk im Rahmen einer feierlichen Zeremonie gemeinsam mit Vertretern des Investors – der Dare-Gruppe –, der Regierung und der deutschen Handelskammer sowie Kunden, Zulieferern und weiteren Gästen.

Neben einigen Reden konnten die Gäste unter anderem eine besondere Show eines Lion Dance Teams erleben und an einer Werksführung teilnehmen.
Carcoustics befindet sich auf einem internationalen Wachstumspfad und möchte gerade im asiatischen Markt seine Präsenz ausbauen. Für Shenyang als zweiten chinesischen Standort hat das Management sich unter anderem aufgrund der Nähe zu seinen Kunden BMW, General Motor und FAW-VW entschieden.

Nachdem das Unternehmen durch sein bestehendes Werk in Langfang in den vergangenen sieben Jahren bereits ein erfolgreiches Netzwerk im Norden Chinas aufbauen konnte, wird mit dem Standort in Shenyang auch die Nähe zu Kunden im Nordosten sichergestellt.

Bei Carcoustics Shenyang arbeiten derzeit ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team wird bis zur finalen Ausbaustufe auf ca. 200 Mitarbeiter anwachsen.


Ihr Ansprechpartner

Mareike Poell

Head of Corporate Communications Group

T    +49 2171 900 880

E    mpoell@carcoustics.com

Ihre Nachricht
Datenschutzerklärung *