Pressrelease -

Carcoustics erhält IHK-Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung

  • Ein Auszubildender des Unternehmens wurde für seine herausragenden Leistungen in seiner Ausbildung zum Industriekaufmann von der IHK ausgezeichnet.
  • Auch die Carcoustics Deutschland GmbH wurde im Rahmen der Besten-Ehrung als besonders guter Ausbildungsbetrieb geehrt.
  • Lisa Roß, Young-Talents-Verantwortliche am Standort Leverkusen, freut sich über die Wertschätzung: „Wir bereiten unsere Auszubildenden auf einen erfolgreichen Abschluss und einen gelungenen Start in das Berufsleben vor. Es ist toll, dass zum einen die motivierte Leistung unseres Auszubildenden und zum anderen auch der Einsatz von uns als Unternehmen auf diese Weise anerkannt wird.“

Leverkusen, 11.01.2019
Ein Auszubildender der Carcoustics Deutschland GmbH wurde für die herausragenden Leistungen in seiner Ausbildung zum Industriekaufmann von der Industrie- und Handelskammer (IHK) geehrt. Im Rahmen der Besten-Ehrung wurde Carcoustics als Ausbildungsbetrieb ebenfalls ausgezeichnet. Für das technologieorientierte Unternehmen mit Hauptsitz in Leverkusen ist dies bereits die zweite Auszeichnung durch die IHK Köln. Zu der Ehrung am 29.10.2018 wurden alle Auszubildenden aus Nordrhein-Westfalen mit der Abschlussnote „sehr gut“ sowie deren Ausbildungsbetriebe eingeladen. Lisa Roß, Young-Talents-Verantwortliche am Standort Leverkusen, hat für die Carcoustics Deutschland GmbH die Auszeichnung entgegen genommen.

Die Auszubildenden durchlaufen bei Carcoustics einen strukturierten, individuellen und umfangreichen Ausbildungsplan. Die zusätzliche Teilnahme an herausfordernden Projekten, Workshops und Seminaren sowie die Möglichkeit, im Rahmen des Erasmus+Mobilität-Programms einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren, fördern die fachliche sowie persönliche Entwicklung. Lisa Roß, Young-Talents-Verantwortliche am Standort Leverkusen, freut sich über die Wertschätzung: „Wir bereiten unsere Auszubildenden auf einen erfolgreichen Abschluss und einen gelungenen Start in das Berufsleben vor. Es ist toll, dass zum einen die motivierte Leistung unseres Auszubildenden und zum anderen unser Einsatz als Unternehmen auf diese Weise wertgeschätzt wird.“
Das Ziel der Ausbildungsleitung bei Carcoustics ist es, die Nachwuchskräfte durch eine individuelle und intensive Betreuung stärkenorientiert auszubilden.

Aktuell bildet das Unternehmen 22 Nachwuchskräfte in sechs verschiedenen Berufen aus:
in der Ausbildung zu Industriekaufleuten und Fachlageristen und den Dualen Studiengängen in den Bereichen BWL - Controlling &Consulting, Wirtschaftsingenieurswesen – Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen Produktion und Logistik, IMBIT – Wirtschaftsinformatik.
Aktuell werden noch Auszubildende und Duale Studenten mit Start 2019 gesucht. Über das Karriereportal des Unternehmens können junge Interessierte sich über die Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge informieren: https://karriere.carcoustics.de/karriere/

Kontakt für Journalistenfragen:
Carcoustics Shared Services GmbH
Leiterin Unternehmenskommunikation
Dr. Lisa Graßler
Tel.: +49.(0)2171.900 - 880
E-Mail: lgrassler@carcoustics.com
www.carcoustics.de

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar.
Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.
Carcoustics beschäftigte 2017 rund 2300 MitarbeiterInnen weltweit und konnte einen Umsatz von rund 320 Mio. Euro erwirtschaften. Der Umsatz entwickelt sich dynamisch.


Ihr Ansprechpartner

Dr. Lisa Grassler

Leitung Koordination Projektmanagement & Unternehmenskommunikation

T    +49 2171 900 880

E    lgrassler@carcoustics.com

Ihre Nachricht
Datenschutzerklärung *