Carcoustics Austria wird zum zweiten Mal als „Top Employer Austria“ ausgezeichnet

• Die beiden österreichischen Standorte des Unternehmens Carcoustics, in Klaus und in Rankweil, wurden im Rahmen einer Verbundzertifizierung als „Top Employer Austria 2019“ ausgezeichnet.
  • Ulrich Brode, Personalleiter Carcoustics Austria, und Martina Draxl, Personalleiterin im TechCenter Rankweil, freuen sich über die Zertifizierung durch das Top Employers Institute: „Bei uns stehen besonders die Förderung von Nachwuchskräften und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus. Es ist toll, dass dieses Engagement durch die Auszeichnung gewürdigt wird.
  • David Plink, CEO des Top Employers Institutes, sagt: “Wir glauben, dass alle 2019 zertifizierten Unternehmen außergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen aufweisen. Indem diese die Entwicklung und Förderung ihrer Mitarbeiter ins Zentrum ihres unternehmerischen Handelns stellen, tragen die Top Employer ganz entscheidend zu nachhaltigen Gestaltung der Arbeitswelt bei und werden zurecht als Employer of Choice bezeichnet.“

Leverkusen, 13.02.2019
Carcoustics Austria ist mit seinen beiden österreichischen Standorten in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als „Top Employer Austria“ ausgezeichnet worden. Das TechCenter in Rankweil und der Produktionsstandort in Klaus konnten bei der Auszeichnung im Rahmen einer Verbundzertifizierung besonders in den Bereichen Talentmanagement und Nachwuchsförderung überzeugen. Die Auszeichnung wurde am 12.02.2019 beim feierlichen Certification Dinner übergeben. Das Top Employers Institute zeichnet dabei jedes Jahr Unternehmen aus, die in ihrer Personalführung und -strategie besonders herausragen.

Ulrich Brode, Personalleiter Carcoustics Austria in Klaus, und Martina Draxl, Personalleiterin im TechCenter Rankweil, freuen sich über die Zertifizierung: „Bei uns stehen vor allem die Nachwuchsentwicklung und die Förderung unserer Mitarbeiter im Fokus. Es ist toll, dass dieses Engagement durch die Auszeichnung gewürdigt wird.“ Durch die Förderung eigener Talente wirkt Carcoustics dem allgemeinen Fachkräftemangel entgegen. Durch die Mitarbeit in gruppenweiten Projekten und globale Entsendungen bestehen sowohl für die Nachwuchskräfte als auch für erfahrene Mitarbeiter spannende, internationale Entwicklungsmöglichkeiten. Das global aufgestellte Talent Management Programm WAYS bietet den Mitarbeitern mit den Entwicklungswegen der Fach-, Führungs- und Projektmanagementkarriere eine individuelle Alternative zum klassisch-linearen Karriereweg.

Auch David Plink, CEO des Top Employers Institutes, betont: “Wir glauben, dass alle 2019 zertifizierten Unternehmen außergewöhnliche Mitarbeiterbedingungen aufweisen. Indem diese die Entwicklung und Förderung ihrer Mitarbeiter ins Zentrum ihres unternehmerischen Handels stellen, tragen die Top Employer ganz entscheidend zur nachhaltigen Gestaltung der Arbeitswelt bei und werden zurecht als Employer of Choice bezeichnet.“

Carcoustics Austria sucht aktuell noch Mitarbeiter in den Bereichen Tool Engineering und Projekteinkauf sowie Duale Studenten im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Lehrlinge Kunststofftechnik und Industriekaufleute. Bewerben Sie sich gerne unter: https://careers.carcoustics.com/careers/

Carcoustics International mit Sitz in Leverkusen wurde in diesem Jahr als „Top Employer Deutschland“ ausgezeichnet. Nachdem das Unternehmen bereits fünfmal als Top Employer für den Automotive-Bereich ausgezeichnet wurde, erhielt Carcoustics nun zum ersten Mail die Auszeichnung auf Bundesebene: als Top Employer Deutschland 2019. „Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei“, sagt Thomas Sundermann, Personalleiter der Carcoustics-Gruppe:
„Deswegen freuen wir uns, dass insbesondere unsere innovativen Programme zur Mitarbeiterentwicklung durch die Zertifizierung belohnt werden – sowohl in Deutschland, als auch in Österreich.“

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter:

Dr. Lisa Graßler
E-Mail: lgrassler@carcoustics.com

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller.

Carcoustics beschäftigte 2018 rund 2700 MitarbeiterInnen weltweit und konnte einen Umsatz von rund 350 Mio. Euro erwirtschaften. Der Umsatz entwickelt sich dynamisch.

Dr. Lisa Grassler

Leitung Koordination Projektmanagement & Unternehmenskommunikation